Unsere Philosophie

Lokal, Regional, International

Die Welt unserer Zeit ist eine andere als noch vor 20 Jahren. Vieles, was heute noch wahr ist, kann morgen schon überholt sein. Dies gilt insbesondere für den Bereich der Vermögensanlage. Sich schnell verändernde Märkte und das historisch niedrige Zinsniveau erfordern eine hohe Expertise, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Doch wie findet Vermögen eine Heimat, wenn die Welt der Kapitalmärkte immer unübersichtlicher und komplexer wird? Wir meinen, wenn es gut begleitet nachhaltig wachsen kann und frei von kurzfristigem Denken gestaltet wird.

Mitten in der Region verstehen wir Private Banking als eine Verbindung zu unseren Kunden in privatester Form: persönlich, an traditionellen Werten ausgerichtet und trotzdem im Trend der Zeit – von der individuellen Anlageberatung bis zur Vermögensverwaltung. Wissen, Erfahrung, Bodenständigkeit, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Transparenz sind Werte, für die unsere mehr als 20 Private-Banking-Betreuer jeden Tag aufs Neue einstehen.

In unserem Team verbinden sich gleichermaßen Nähe, Herkunft und Regionalität mit Internationalität. Jeder Einzelne von uns hat Wurzeln in unserer Region. Wir begegnen unseren Kunden auch über die Bank hinaus im lokalen Leben, kennen sie aus der Nachbarschaft oder aus dem Verein. Wir sind tief vertraut mit ihrer Mentalität. Das schafft Transparenz auf beiden Seiten.

In einer Zeit, in der die Entwicklungen an den Kapitalmärkten immer schwieriger einzuschätzen sind und Anlageentscheidungen immer komplexer werden, verstehen wir uns als Ratgeber und Lebensbegleiter – langfristig und nachhaltig über Generationen hinweg. Dabei sind wir alles andere als in unseren regionalen Grenzen verhaftet. Zu unserem Netzwerk gehören neben unseren Tochterunternehmen wie beispielsweise der OWL Immobilien GmbH und der OWL Vorsorge- und Versicherungsservice GmbH auch internationale Handelspartner sowie unsere Partner aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Dadurch haben wir den direkten Draht zu den Börsen der Welt und zu renommierten Wertpapieranalysten.