Direkte Unterstützung am Bildschirm

Fernwartung

Sie haben eine Frage an unsere Spezialisten für Zahlungssyteme? Mit dem Tool „Teamviewer“ lässt sich diese im Nu beantworten. Teamviewer ist ein einfach zu bediendendes Programm. Zwei bis drei Mausklicks genügen, damit sich unsere Spezialisten mit Ihrem Computer verbinden und so über die gleiche Bildschirmansicht wie Sie verfügen. Die üblichen Fragen „Wo sind Sie jetzt?“ oder „Was sehen Sie gerade?“ entfallen. Stattdessen kann Sie Ihr Berater gleich online unterstützen.

Und so funktioniert's

Nachdem sich die Verbindung aufgebaut hat, sehen Sie den Bildschirminhalt des Beraters beziehungsweise einen leeren Bildschirm. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung hat der Berater keinen Einblick in Ihren PC und kann nicht mit Ihnen zusammenarbeiten.

Es werden keine Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert. Im Gegenzug ist es nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen. Selbstverständlich können Sie die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.

Hinweise:

  • Teamviewer erstellt für Nachweiszwecke eine komplette Aufzeichnung der Sitzung.
  • Im System der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG werden alle Zugriffe, die für Wartungsarbeiten erfolgen, protokolliert. Die Bank verpflichtet sich, die bei der Wartungsmaßnahme erhaltenen personenbezogenen Daten unverzüglich zu löschen, sobald diese für die Wartungsmaßnahme nicht mehr benötigt werden. Hiervon ist die oben vereinbarte Protokollierung der Wartungsmaßnahme ausgenommen.
  • Die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG ist verpflichtet, alle im Rahmen des Vertragsverhältnisses erlangten Kenntnisse von Geschäftsgeheimnissen und Datensicherheitsmaßnahmen des Kunden geheim zu halten und in keinem Fall Dritten zur Kenntnis zu bringen. Die mit der Fernwartung betrauten Mitarbeiter der Bank sind zur Einhaltung von Datenschutz und Geheimhaltung verpflichtet.
  • Die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold übernimmt zudem keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.

Bitte bestätigen Sie die Annahme dieser Online-Support-Bedingungen, indem Sie die Datei starten.