Schwäbisch Hall als kundenorientierteste Bausparkasse ausgezeichnet

Schwäbisch Hall, 29. November 2013

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist laut größtem deutschen Service-Ranking die kundenorientierteste Bausparkasse in Deutschland. Sieben von zehn Kunden (69,2 %) haben „sehr gute“ Erfahrungen mit dem Service von Schwäbisch Hall gemacht. Mit diesem Ergebnis erreicht die Bausparkasse Schwäbisch Hall als einzige deutsche Bausparkasse den „Gold“-Status. Dieser definiert die 150 besten Unternehmen der Umfrage, bei denen mindestens 67,1 Prozent der Kunden die Note „sehr gut“ gaben.

Insgesamt wurden für die Studie über eine Mio. Menschen zu ihren Erfahrungen mit insgesamt mehr als 1.500 verschiedenen Dienstleistern befragt, pro Unternehmen durchschnittlich 500 bis 1.000 Kunden. Die Untersuchung über die „Service-Champions“ haben die Kooperationspartner ServiceValue GmbH, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und die Tageszeitung „Die Welt“ erstellt. Erst im September haben die Leser der Finanzzeitung „Euro am Sonntag“ Schwäbisch Hall zur „Besten Bausparkasse“ gewählt.