Volksbank ehrt treue Mitglieder in Beverungen

Beverungen, 12. August 2013

Bernd Seibert (1. Reihe rechts), stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, Vorstandsmitglied Rudolf Jäger (1. Reihe links) und Michael Meier (3. Reihe rechts), Leiter Unternehmenskunden Höxter, dankten treuen Mitgliedern der Volksbank.

„Was einer nicht schafft, das schaffen viele“, das ist der Kern der genossenschaftlichen Idee. Viele Kunden der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold sind gleichzeitig Mitglied und damit Miteigentümer ihrer Heimat-Bank und leben dieses Prinzip. Denjenigen, die bereits seit 40, 50 oder sogar 60 Jahren ihrer Kreditgenossenschaft die Treue halten, dankte die Volksbank im Anschluss an die Volksbank-Versammlung, die am 18. Juli in Beverungen stattfand, im Rahmen einer gesonderten Mitgliederehrung am Mittwoch in der Stadthalle Beverungen.

Bernd Seibert, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, und Vorstandsmitglied Rudolf Jäger bedankten sich bei den Mitgliederjubilaren für die langjährige Treue sowie für den gemeinsam erreichten Erfolg: „Seit über 150 Jahren gestaltet die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold Ihre Heimat aktiv mit. Bei all dem Wachstum, das wir in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten verzeichnet haben, waren immer unsere genossenschaftlichen Wurzeln und Werte das beste Fundament. Dies belegen nicht nur die Zahlen, sondern dies zeigt vor allem das Vertrauen unserer Mitglieder und Kunden in unsere Bank. Wir sind stolz, dass wir auch in diesem Jahr wieder vielen Mitgliedern für ihre Verbundenheit danken können.“

Von den mehr als 226.000 Kunden der Volksbank sind über 101.000 Mitglied und Miteigentümer ihrer Kreditgenossenschaft. Im Kreis Höxter konnte die Volksbank im Jahr 2012 1.630 neue Mitglieder gewinnen. Damit sind nunmehr mehr als 29.000 Kunden aus dem Kreis Höxter an der Volksbank beteiligt.

Seit 60 Jahren sind Mitglied der Volksbank:
Johannes Kleibrink, das Autohaus Johannes Vössing GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Hans-Josef Vössing, Heinz Warneke und die Weidegenossenschaft mit Sitz in Derental, vertreten durch Volker Bähre.

Über das 50-jährige Mitgliederjubiläum freuen sich:
Hans-Otto Andersch, Karl Becker, Hedwig Borgolte, Karl Breker, Wilhelm Bricke, Horst Busche, Rudolf Dubberke, Cäcilia Echterhoff, Maria-Helene Fiege, Horst Groffmann, Franz Groppe, Rolf Hoffschmidt, August Husemann, Josef Lüke, Kurt Meyer, Hermann Möhring, Wilhelm Multhaup, Willi Päkel, Aloys Peitsch, Hermann Potthoff, Norbert Schübeler, Josef Spieker, Dieter Weber, Josef Wieneke, Hans Winkelhahn und Josef Wöstefeld.

Seit 40 Jahren sind Mitglied der Volksbank:
Angelika Back, Friedrich Becker, Kriemhild Bendig, Willi Böker, Klara Bunse, Marlen Busch, Dorothee Diederichs, Fritz Diedrich, Karl-Heinz Dierkes, Karl-Heinz Dreier, Durant Weserkieswerk GmbH & Co. KG, vertreten durch Uwe Loges, Erich Fromme, Burkhard Göldner, Toni Gonnermann, Karl-Heiz Grawe, Irmgard Groß, Marlene Groß, Hubert Grote, Hans Hachmeyer, Hans-Josef Held, Waltraud Hörnlein, Antonie Jakubus, Jos. Rux Spedition GmbH & Co. KG, vertreten durch Matthias und Nicole Rux, Heinrich Kahl, Lieselotte Kohstall, Rudolf Kohstall, Ursula Meyer, Hermann Müller, Hubertus Nostitz, Manfred Obersten, Karl Ohm, Hans-Hermann Pollmeier, Josef Pollmeier, Peter Prydzuhn, Liesel Schaefer, Fritz Schenk, Josef Schlüter sen., Winfried Schrick, Schützengesellschaft e.V. Stahle, vertreten durch Ulf Fiege, Margret Sievers, Ludmilla Späth, Herbert Sturm, Heidrun Tanzmeier, Manfred Tessin, Inge Tofote, Wilhelm Vahrenkamp, Hans-Josef Vieth, Hermann Vogt, Franz Volkmann, Wasser- und Bodenverband, Lauenförde, vertreten durch Joachim Geldbach, Wilhelm Weber, Willi Wiegand und Jürgen Wünschmann.