Volksbanken als „Top-Arbeitgeber 2013/14“ ausgezeichnet

Paderborn, 19. September 2013

Die Beliebtheit der Volksbanken als Arbeitgeber bei den Schülerinnen und Schülern bleibt nach wie vor hoch. Die genossenschaftlichen Institute zählen bei Schulabgängern wieder zu den gefragtesten Arbeitgebern in Deutschland. Das bestätigt die deutschlandweit durchgeführte und repräsentative Umfrage des Berliner trendence Instituts „Das Schülerbarometer 2013“, an der sich rund 10.000 Schüler beteiligten. Volksbanken gehören damit zu den Trägern des Qualitätssiegels „Top-Arbeitgeber 2013/14“.

Das Schülerbarometer wird jährlich unter Gymnasiasten, Real- und Gesamtschülern der Klassen 8 bis 13 durchgeführt, um die Arbeitgeberattraktivität von Unternehmen zu analysieren und Informationen über Einstellungen der Schüler zu ihrer Studien- und Berufswahl sowie zu Beruf und Karriere zu erhalten.

Mit einer Ausbildungsquote von 13,0 Prozent liegt die Ausbildungsleistung unseres Hauses weit über denen anderer Wirtschaftsbereiche. Wir sehen dies als Beitrag zur Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft und fühlen uns hierzu als regional verankertes mittelständisches Unternehmen im Rahmen unserer nachhaltigen Geschäftspolitik verantwortlich.“