40 Auszubildende starten ins Berufsleben

Paderborn, 20. August 2013

Volksbank Paderborn-Höxter-Demold bildet für die Region aus

40 junge Menschen aus den Kreisen Paderborn, Höxter und Lippe haben am 1. August ihre berufliche Karriere bei der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold begonnen, darunter 32 Auszubildende mit dem Berufsziel „Bankkauffrau/-mann“ und acht dual Studierende zum Bachelor of Arts in Banking and Finance. Unser Ausbildungsteam verstärken: Marc-André Bartnitzky, Christoph Beller, Marvin Bodenberger, Maren Bohnenkamp, Laura Bolte, Leon-Christopher Dietrich, Lukas Dreier, Jan Eilebrecht, Lukas Fastabend, Carolin Fehlberg, Lisa Felsch, Annika Fornefeld, Juliana Grasmik, Natascha Hagelüken, Madeline Handscombe, Ines Hausmann, Sascha Helm, René Jahn, Benjamin Koch, Vivien-Christin Köhler, Dominik Lasch, Elisa Leyk, Christoph Lohse, Christopher Lüther, Daniel Lütkefedder, Pascal Neumann, Christina Niggemeier, Leonie Oberdick, Patrick Otto, Zikos Papaspiros, Franziska Reinhold, Benjamin Riedel, Johanna Rochell, Kevin Schulte, Katja Sicken, Marius Siebrecht, Felix Suermann, Kristijan Tonic, Carina Twiste und Philipp Werner.

Für die Volksbank ist die Ausbildung junger Menschen eine wichtige Investitionen in die Zukunft: „Wir übernehmen damit nicht nur regionale Verantwortung, sondern bieten unseren Auszubildenden langfristige Perspektiven und individuelle Karrieremöglichkeiten in unserem Haus“, betont Bianca Peters, Ausbildungsleiterin der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold. „Die Auszubildenden von heute sind die Fachkräfte von morgen, denn gerade als regional ausgerichtete Genossenschaftsbank ist es unser Ziel, kontinuierlich mit qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseren Kunden vor Ort eine umfassende und ganzheitliche Beratung zu bieten.“

Mehr als 100 junge Menschen bildet die Volksbank zurzeit insgesamt aus. Mit einer Ausbildungsquote von rund 13 Prozent liegt die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold damit über dem Durchschnitt der gesamten mittelständischen Wirtschaft der Region.

Auch für den Ausbildungsstart 2014 bietet die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold wieder Ausbildungsplätze an. Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler, die im Sommer 2014 ihre Mittlere Reife, ihr Fachabitur oder das Abitur erreichen.