„Der Deutsche Bundestag stellt sich vor"

vom 12. bis 16. Mai 2014 in der Filiale am Neuen Platz

Der Deutsche Bundestag präsentiert sich auf Initiative des Paderborner Bundestagsabgeordneten Burkhard Blienert in der Zeit vom 12. bis 16. Mai 2014 mit der Wanderausstellung „Deutscher Bundestag“ in der Volksbank-Filiale am Neuen Platz.

Mit der Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern. Auf 20 Schautafeln wird Wissenswertes über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit.

Die Ausstellung kann Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr besucht werden. Während der gesamten Ausstellungsdauer steht ein Ansprechpartner des Referates Öffentlichkeitsarbeit vor Ort zur Verfügung.

Lin Thiele, Leiter der Volksbank-Filiale am Neuen Platz, Burkhard Blienert, Mitglied des Deutschen Bundestages, und Dr. Friedrich Keine, Vorstandsmitglied der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG, eröffneten die Ausstellung in der Volksbank-Filiale am Neuen Platz.