Hubert Brand in Ruhestand verabschiedet

43 Jahre im Dienst der Volksbank Paderborn

(v.l.) Dr. Friedrich Keine, Vorstandsmitglied der Volksbank-Paderborn-Höxter-Detmold, Hubert Brand, ehemaliger Leiter der Volksbank-Filiale Wewer, Hildegard Brand, Ralf Bormann, neuer Leiter der Volksbank-Filiale Wewer, Claudia Bormann und Bernhard Dorenkamp, Leiter Filialgeschäft der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold.

Wewer. In einer Feierstunde hat sich Hubert Brand, Leiter der Filiale Wewer der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold, im Kreise seiner Kunden, Kollegen und Familie in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Er verlässt nach 43 Berufsjahren, davon 34 Jahre als Filialleiter, die Volksbank.

Vorstandsmitglied Dr. Friedrich Keine bedankte sich bei Hubert Brand für sein vorbildliches Engagement. „Hubert Brand verlässt nicht nur unsere Bank, sondern unsere Kunden verlieren einen Berater, der stets Zeit für sie hatte, in ihrem Sinne gedacht und darauf ihre Beratung abgestellt hat“, betonte Dr. Keine im Pfarrzentrun Wewer. „Hubert Brand war Ansprechpartner für viele Generationen in Wewer. Er genoss bei den Mitgliedern und Kunden stets großes Vertrauen und stand ihnen immer mit Rat, Tat und seiner Fachkenntnis zur Seite. Bei Ihren Gesprächen haben Sie sich stets Zeit genommen und ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Kunden gehabt. Zuhören und sich mit dem Menschen auseinandersetzen, dass war Ihr Geheimrezept. Wir sind sicher, dass Sie Ihre Kunden genauso vermissen werden, wie Ihre Kunden Sie vermissen werden“, so Keine.

Hubert Brand kam 1968 zur Volksbank in Paderborn und begann seine Ausbildung. Nachdem er einige Zeit in der Filiale Büren tätig war, wurde er Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Nach vier Jahren kehrte er zurück und arbeitete in der damaligen Sparabteilung, deren Leitung er 1979 stellvertretend übernahm. Bereits wenige Monate später, zum 1. Januar 1980, wechselte Brand als Leiter in die Hauptzweigstelle in Wewer.

Hubert Brand hat vier Kinder und lebt mit seiner Ehefrau Hildegard in Wewer. Seine Nachfolge als Filialleiter hat Ralf Bormann angetreten. Der 54 Jahre alte Bankkaufmann leitete zuvor die Volksbank-Filiale im Paderborner Ortsteil Marienloh. Bormann wohnt mit seiner Familie in Nordborchen und kennt die Filiale Wewer bereits sehr gut, da er 1984 bis 1991 dort tätig war.

01. Dezember 2014