Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold dankt langjährigen Mitgliedern in Warburg

(v.l.) Bernhard Steker, Heinz-Jürgen Gödde, Beraterin Sonja Stratmann, Walter Born, Willi Kloidt, Klaus-Peter Hoppe, Brigitte Kloidt-Lüke, Hermann Hartmann, Karl Wilhelm Vogel, Johannes-Peter Beine und Ulrich Lüke, Leiter der Filiale Warburg der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold.

Warburg. Eine Genossenschaftsbank wie die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold wird von ihren Mitgliedern getragen. Jetzt sagte die Volksbank insbesondere den Miteigentümern aus der Region Warburg, die bereits seit 40 Jahren mit ihrer Heimat-Bank verbunden sind, mit einer kleinen Feierstunde „Danke“. Ulrich Lüke, Leiter der Filiale Warburg, stellte dabei die Aktualität des genossenschaftlichen Gedankens heraus: „Die genossenschaftliche Mitgliedschaft hat Hochkonjunktur. Das werteorientierte Handeln unserer Volksbank schafft Vertrauen, wie unter anderem unser Top-Wachstum im Kundengeschäft beweist. Bei unserem nachhaltigem Geschäftsmodell bestimmen unsere Mitglieder mit, sie sind die tragende Säule unserer Bank und die Basis unseres Erfolgs.“

Insgesamt sind mehr als 103.000 von 226.000 Kunden Mitglied der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold. „Die ,Fangemeinde‘ unserer Volksbank – und damit meine ich die Gemeinschaft unserer Mitglieder – wird immer größer. Insgesamt konnten wir im Jahr 2013 über 4.200 neue Mitglieder begrüßen“, betonte Lüke. „Eine Mitgliedschaft lohnt sich – nicht nur wegen der attraktiven Dividende. “ Für das Geschäftsjahr 2013 lag diese beispielsweise bei 6,5 Prozent. „Darüber hinaus überzeugen in unserer gelebten Demokratie genossenschaftliche Werte wie Gemeinschaft, Vertrauen, Partnerschaftlichkeit und Verantwortung, die auch gesellschaftlich hochaktuell sind“,  so Ulrich Lüke.

Für die 40-jährige Mitgliedschaft wurden Johannes-Peter Beine, Walter Born, Heinz-Jürgen Gödde, Hermann Hartmann, Klaus-Peter Hoppe, Brigitte Kloidt-Lüke, Willi Kloidt, Bernhard Steker und Karl Wilhelm Vogel geehrt.

13. Oktober 2014