Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold dankt langjährigen Mitgliedern in Salzkotten

(v.l.) Filialleiter Michael Keuper, Wilhelm Meyer, Hildegard Schulte, Hans Güthoff, Katharina Glahe, Theodor Funke, Annette Hansmann, Franz-Josef Schäfers, Isolde Franz, Hugo Zillekens, Kundenberaterin Sarah Neumann und Günter Bergmann

Salzkotten. Eine Genossenschaftsbank wie die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold wird von ihren Mitgliedern getragen. Jetzt sagte die Volksbank insbesondere den Miteigentümern aus Salzkotten, die bereits seit 40 Jahren mit ihrer Heimat-Bank verbunden sind, mit einer kleinen Feierstunde „Danke“. Michael Keuper, Leiter der Filiale Salzkotten, stellte dabei die Aktualität des genossenschaftlichen Gedankens heraus: „Die genossenschaftliche Mitgliedschaft hat Hochkonjunktur. Das werteorientierte Handeln unserer Volksbank schafft Vertrauen, wie unter anderem unser Top-Wachstum im Kundengeschäft beweist. Bei unserem nachhaltigem Geschäftsmodell bestimmen unsere Mitglieder mit, sie sind die tragende Säule unserer Bank und die Basis unseres Erfolgs.“

Insgesamt sind mehr als 103.000 von 226.000 Kunden Mitglied der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold. „Die ,Fangemeinde‘ unserer Volksbank – und damit meine ich die Gemeinschaft unserer Mitglieder – wird immer größer. Insgesamt konnten wir im Jahr 2013 über 4.200 neue Mitglieder begrüßen“, betonte Keuper. „Eine Mitgliedschaft lohnt sich – nicht nur wegen der attraktiven Dividende.“ Für das Geschäftsjahr 2013 lag diese beispielsweise bei 6,5 Prozent. „Darüber hinaus überzeugen in unserer gelebten Demokratie genossenschaftliche Werte wie Gemeinschaft, Vertrauen, Partnerschaftlichkeit und Verantwortung, die auch gesellschaftlich hochaktuell sind“, so Michael Keuper.

Für die 40-jährige Mitgliedschaft wurden Günter Bergmann, Theodor Funke, Isolde Franz, Katharina Glahe, Hans Güthoff, Annette Hansmann, Wilhelm Meyer, Franz-Josef Schäfers, Hildegard Schulte und Hugo Zillekens geehrt.

27. Oktober 2014