Wertvolle Investition in die Zukunft

Volksbank fördert Schulprojekte

Insgesamt 15.000 Euro für Schulen im Kreis Höxter: (v.l.) Wilhelm Vössing, Leiter Filialgeschäft Beverungen der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold, und Rudolf Jäger, Vorstandsmitglied der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold, überreichten die Spenden an Vertreter der Schulen und Schulfördervereine.

Höxter. 9.500 Euro hat die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold an 19 Schulen im Kreis Höxter verteilt. Die Spenden überreichte Rudolf Jäger, Vorstandsmitglied der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold, im Rahmen einer kleinen Feierstunde an die Vertreter der Schulen und Schulfördervereine. Damit hat die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold den Schulen im Kreis Höxter in diesem Jahr insgesamt 15.000 Euro für ihre engagierten Schulprojekte zur Verfügung gestellt. Durch die Unterstützung können die Förderangebote erweitert und pädagogisch wichtige Themen vorangebracht werden.

„Die ganzheitliche Bildung von Kindern und Jugendlichen in der Region ist uns als Genossenschaftsbank von jeher ein besonderes Anliegen. Wir engagieren uns seit vielen Jahren für Kinder und Jugendliche und sehen es als unsere Verpflichtung an, in ihre Zukunft zu investieren“, betonte Jäger. „Aus diesem Grund liegt es uns besonders am Herzen, Schulen bei der Umsetzung ihrer wertvollen pädagogischen Projekte mit einer ‚Finanzspritze‘ zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass eine gute und kontinuierliche Schulbildung besonders wichtig ist und die Weichen für das ganze Leben stellt.“

Über die Förderung der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold freuten sich die Schulfördervereine folgender Schulen:

• Hauptschule Am Bielenberg
  • König-Wilhelm-Gymnasium Höxter