10.500 Euro für Vereine in Salzkotten

Volksbank fördert im 50. Jubiläumsjahr der Filiale Salzkotten das „Sälzer Ehrenamt“

Die Vereinsvertreter freuen sich über die Finanzspritze der Volksbank, die Michael Keuper, Leiter Filiale Salzkotten, überreicht hat.

Salzkotten. Die Jubiläumswoche der Salzkottener Filiale der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold war ein voller Erfolg: Zahlreiche treue Kunden, Besucher und langjährige Wegbegleiter wie der ehemalige Filialleiter Konrad Jürgens feierten beim Tag der offenen Tür gemeinsam das 50-jährige Bestehen der Filiale. Eine Foto-Ausstellung, die einen beeindruckenden Einblick in die Filialgeschichte der vergangenen 50 Jahre zeigte, rundete das Programm ab.

Im Rahmen der Jubiläumsaktivitäten überraschte Filialleiter Michael Keuper auch über 20 heimische Vereine und gemeinnützige Institutionen, die mit der Heimat-Bank vielfach seit Jahren eng verbunden sind. Er übergab Spenden im Wert von mehr als 10.000 Euro an die Vereinsvertreter. Die Spenden kommen dem ehrenamtlichen Engagement und den vielfältigen Projekten, beispielsweise in den Bereichen Kinder- und Jugendförderung, Sport, Kultur und Soziales, zugute.

„Wir freuen uns, dass wir bereits seit einem halben Jahrhundert unsere Mitglieder und Kunden in Salzkotten begeistern können. Für uns ist es selbstverständlich, hier vor Ort Verantwortung zu übernehmen und das kulturelle, soziale und gesellschaftliche Leben in Salzkotten zu unterstützen. Der Einsatz für die regionalen Vereine spiegelt in besonderer Weise die Standortidentität unserer Volksbank wider und dokumentiert unsere Heimatverbundenheit“, betont Michael Keuper, Leiter der Volksbank-Filiale in Salzkotten.

Über die Förderung der Volksbank freuen sich die Vertreter folgender Vereine:

• TTV Tisch-Tennis-Verein 1954 e.V. Salzkotten
  • Bürgerstiftung Salzkotten
  • Caritasverband im Dekanat Büren e.V.
  • Jungschützen und Schießsportabteilung der St. Antonius Schützenbruderschaft Mantinghausen-Rebbeke
  • Eine Welt Kreis Salzkotten e.V.
  • Verein zur Förderung des Baues und der Unterhaltung des Altenwohnheimes Salzkotten e.V.
  • Stadtsportverband Salzkotten e.V.
  • Förderverein Stadtbibliothek Salzkotten e.V.
  • Betreute Tigerenten Scharmede - Förderverein der Grundschule Christophorus
  • Spielmannszug Thüle e.V.
  • Spielmannszug Salzkotten 1922 e.V.
  • Bürgerverein Upsprunge
  • Reitverein St. Georg Salzkotten e.V.
  • BdV – Bund der Vertriebenen Kreisverband Paderborn
  • Rock-Musik-Verein e.V.
  • Bürger- und Heimatverein Scharmede e.V.
  • Sportschützen St. Johannes Salzkotten 1976 e. V.
  • TV 1864 Salzkotten e.V., Abteilung Basketball
  • Bläserklassen Salzkotten e.V.
  • TV 1864 Salzkotten e. V., Abteilung Judo

03. September 2015