15. Volksbank-Jagdpokal ein voller Erfolg

Burkhard Scheid ist bester Jagdschütze

Rudolf Jäger (r.), Vorstandsmitglied der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold, und die Vorsitzenden sowie Preisträger der Kreisjägerschaften Paderborn, Lippe und Höxter auf der Schießanlage des Landesjagdverbandes NRW e.V. in Buke.

Paderborn/Buke. Zum 15. Volksbank-Jagdpokal hatte die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold vor kurzem gemeinsam mit den Kreisjägerschaften Paderborn, Höxter und Lippe auf die Schießanlage des Landesjagdverbandes NRW e.V. in Buke eingeladen. Die Veranstaltung bot auch in diesem Jahr den Schützen aller Alters- und Erfahrungsstufen die Möglichkeit, ihre Schießfertigkeiten zu trainieren.

Rudolf Jäger, Vorstandsmitglied der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold, Berthold Antpöhler, Vorsitzender der Kreisjägerschaft Paderborn, Dirk Reese, Vorsitzender der ausrichtenden Kreisjägerschaft Lippe, und die neue Vorsitzende der Kreisjägerschaft Höxter, Britta Freifrau von Weichs, freuten sich über die Teilnahme von 100 aktiven Schützen der drei beteiligten Kreisjägerschaften.

Bei der Siegerehrung wurden auch in diesem Jahr zahlreiche Trophäen und Sachpreise vergeben. Einen Sonderpreis gab es für Katja Ulrich (KJS PB), die beste Schützin. Als jüngste Teilnehmerin wurde Julia Lohmann (KJS PB) ausgezeichnet. Heinrich Theodor Landwehr (KJG LIP), 83 Jahre, erhielt als ältester Teilnehmer ebenfalls einen Sonderpreis. Den Kurzwaffenwettbewerb (Pistole/ Revolver) gewann mit 42/50 Ringen Michael Hartmann (KJS PB).

In der Gruppe D siegte Hans-Josef Hecker (KJS PB). Die dritte Wertungsklasse C  gewann Michael Michl (KJS PB) und Erstplatzierte in der Gruppe B wurde Julia Lohmann (KJS PB). In der höchsten Wertungsklasse der Gruppe A siegte Burkhard Scheid (KJS HX), der als bester Schütze der Veranstaltung den Wanderpokal in Form eines bronzenen Keilers bekam.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Signale des Jagdhornbläserkorps Brakel und einen geselligen Austausch von Erlebnissen aus der jagdlichen Praxis.

Die Sieger und Platzierten im Überblick:


Gruppe D:

1. Hecker, Hans-Josef (KJS PB)
2. Ullrich, Harald (KJS PB)
3. Rother, Bernhard (KJS PB)
 

Gruppe C:

1. Michl, Michael (KJS PB)
2. Wichmann, Ralph (KJS LIP)
3. Niggemeier, Franz (KJS PB)


Gruppe B:

1. Lohmann, Julia (KJS PB)
2. Giefers, Bruno (KJS HX)
3. Heinemann, Hermann (KJS PB)
 

Gruppe A:

1. Scheid, Burkhard (KJS HX)
2. Meise, Heinrich-Christian (KJS PB)
3. Ullrich, Katja (KJS PB)

 

 

30. August 2015