Dank an Mitglieder für jahrzehntelange Verbundenheit

Paderborn. Bei der Volksbank-Versammlung im Paderborner Schützenhof ehrte die Volksbank traditionell ihre Mitglieder-Jubilare. Aufsichtsratsvorsitzender Bernd Seibert, Vorstandsvorsitzender Dr. Ulrich Bittihn und Vorstandsmitglied Heinz Peterburs dankten insbesondere all denen, die bereits seit 40, 50 oder sogar 60 Jahren der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold die Treue halten. „Gemeinsam mit unseren Mitgliedern haben unsere Gremien, die Vertreterversammlung, der Aufsichtsrat und der Vorstand, unsere Bank zu dem gemacht, was sie heute ist. Viele unserer Kunden haben sich bereits vor Jahren für eine Mitgliedschaft entschieden und vertrauen uns über Generationen hinweg“, betonte Heinz Peterburs.

Seit 40 Jahren, also seit 1975, sind Mitglied: Werner Agethen, Adalbert Ahle, Franz Arens, Helmut Brockmeyer, Otto Darnieder, Siegfried Diekneite, Heinz Eikel, Joachim Eulitz, Horst Fleischer, Johannes Geisen, Hans Josef Grothe, Anita Hagemann, Egon Harwardt, Norbert Heiler, Hans Werner Heinemann, Franz Josef Hoffmann, Willi Keck, Franz Josef Keite, Ute Killian, Josef Kitten, Gerhard Knust, Eva Kremliczek, Herbert Kröger, Reimund August Kuhlenkamp, Manfred Linnenweber, Rudolf Mahl, Ilse Mastaliers, Horst Meyer, Heidemarie Michl, Bruno Müller, Franz-Josef Müller, Margarete Neumann, Engelbert Oesterreicher, Arnold Peters, Karl-Heinz Peuser, Dieter Reese, Irmgard Rodenbröker, Helmut Rohlfs, Julia Salostowitz, Dieter Schäfers, Dr. Hans-Herbert Schulte, Hans Schütte, Hans Peter Schütte, Anneliese Sinne, Almuth Sticht, Wilfried Sticht, Willi Strohmeyer, Joachim Tepel, Wolfgang Timme, Fränze Votsmeier, Joachim Waltert, Rainer Waltert, Hans-Jürgen Willeke und Hildegard Willeke.

Vor 50 Jahren, im Jahr 1965, haben sich für eine Mitgliedschaft entschieden: Franz Amedick, Hans Breuing, Karl Josef Brink, Paul Brinkmann, Heinz Bunte, Josef Dunschen, Helga Glaß, Johannes Höschen, Peter Kewitz, Eugen Kluth, Willi Mairing, Elisabeth Meyer, Reimut Moser, Heinz-Josef Stollhans, Paul Tünsmeyer, Ehrenfried Voß, Dietmar Westemeyer und Andreas Wüseke.

Seit bereits 60 Jahren, also seit 1955, sind Mitglied und damit Eigentümer der Bank: Werner Bracht, Georg Lübbers und Dionisius Vogt.

Insgesamt sind rund 104.500 der 231.700 Kunden Mitglied der Volksbank. Rund 3.000 Mitgliedern dankt die Bank in diesem Jahr für 25, 40, 50 oder 60 Jahre Mitgliedschaft.

25. Juni 2015