Kindergarten Brake stellt Kunst in der Volksbank aus

Freuen sich über Kunst im Kindergarten (v. l.): Liyan Tuncel, Erzieherin Annika Reiche, Anita Ttschipegin, Martin Kuhlmann, Leiter der Volksbank-Filiale Brake, Kea Herzog und Brigitte Wrenger, Leiterin des Kindergartens.

Brake. Vom 17. September bis zum 1. Oktober 2015 hat der Kindergarten Brake Kunst in der Volksbank-Filiale Brake ausgestellt. Die Objekte sind in Projektgruppen nach Besuchen der Kunsthalle Bielefeld und des Marta-Museums Herford im Kindergarten entstanden. Zuvor hatten sie die Kinder mit unterschiedlichen Künstlern und Kunstrichtungen auseinandergesetzt. 2014 hatten die Jüngsten ihre „Werke“ bereits in einer Ausstellung für die Eltern im Kindergarten präsentiert. In diesem Jahr ist der Kindergarten mit den kleinen Kunstwerken zum ersten Mal an die Öffentlichkeit gegangen.

 

02. Oktober 2015