Volksbank unterstützt Weltkindertag in Paderborn

Spiel und Spaß im Soccer Dome

Christian Groppe vom Kinderbüro der Stadt Paderborn mit Sarah Scholand und Christine Lüke von der Filiale am Neuen Platz vor dem Soccer Dome der Volksbank.

Paderborn. Ganz unter dem Motto des Weltkindertages „Kinder willkommen“ zeigte sich Paderborn am 20. September. Zahlreiche Aktionsstände, Spiel- und Unterhaltungsangebote lockten größere und kleinere Kinder in die Innenstadt und machten Politik und Gesellschaft auf die Rechte und Bedürfnisse der jüngsten Generation aufmerksam. Auch die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold war von der Idee überzeugt und unterstützte die Aktion. Sie sponserte einen Soccer Dome auf dem Rathausplatz, in dem die Kinder ihre fußballerischen Talente erproben konnten. Lin-Thorsten Thiele, Leiter der Volksbank-Filiale am Neuen Platz, hat gute Gründe für dieses Engagement: „Als Genossenschaftsbank setzen wir uns für die Menschen unserer Region ein. Besonders am Herzen liegen uns die Kinder als vielversprechende nächste Generation. Daher engagieren wir uns aktiv am Weltkindertag und freuen uns über den Erfolg des Soccer Domes.“

22. September 2015