Von Wert: 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Volksbank

Paderborn. Traditionell ehrte die Volksbank bei der Volksbank-Versammlung am 31. Mai im Schützenhof Paderborn auch wieder ihre langjährigen Mitglieder-Jubilare. Aufsichtsratsvorsitzender Bernd Seibert, Vorstandsvorsitzender Dr. Ulrich Bittihn und Vorstandsmitglied Dr. Friedrich Keine dankten insbesondere all denen, die bereits seit 40 und 50 Jahren der Volksbank vertrauen und ihr die Treue halten. „Unsere Bank ist dem genossenschaftlichen, werteorientierten Wirtschaften seit über 150 Jahren verpflichtet. Und die Basis dieses Geschäftserfolgs ist die Verbindung zu unseren Mitgliedern“, betonte Dr. Keine. „Sie bilden das Fundament unserer genossenschaftlichen Verfassung und gestalten als Teilhaber die Geschäftspolitik ihrer Bank aktiv mit. Diesen Dank möchten wir gerade traditionell auf unserer Mitgliederversammlung aussprechen – denn sie ist Teil der genossenschaftlichen Selbstverwaltung.“

Seit 40 Jahren, also seit 1976, sind Mitglied – und damit Eigentümer unserer Bank: Rita Altemeier, Josef Auffenberg, Franz Anton Becker, Wilhelm Berns, Marlies Böger, Maria Budde, Heide Dierkes-Surhoff, Günter Dietmann, Hans Flocke, Dr. Rolf Franz-becker, Udo Gellfart, Vera Gockel, Marianne Hartmann, Bernhard Hecker, Eduard Hilger, George Hoyle, Walter Hunger, Rudolf Jäger, Franz Josef Joachim, Eva Jonas, Jürgen Keil, Richard Kansy, Dr.-Ing. Stefan Klatzer, Wilhelm Koch, Ludwig Kuhlenkamp, Götz Langer, Siegfried Margies, Werner Martin, Hermann-Josef Marx, Irmgard Meschede, Horst-Werner Möllmann, Gerd Neumann, Volker Odenbach, Melanie Pfennig, Klaus Raabe, Dr. med. Pablo Rivero, Johannes Rohlfing, Gregor Santel, Edith Schinke, Brigitta Schnitz-Heising, Marianne Seidel, Franz-Josef Stammen, Victor Thomas, Theodor Uth, Rene van der Werf, Karl-Heinz Vieth, Kornelia Völkel, Wolfgang Vollmari und Franz-Josef Zirnsak.

Vor 50 Jahren, im Jahr 1966, haben sich für eine Beteiligung an unserer Bank entschieden: Johann Bentler, Lothar Birmaier, Manfred Dittrich, Rudolf Dopp, Hubert Eikel, Klaus Engelbertz, Johannes Even, Konrad Gerold, Wigbert Gleichmar, Edmund Görtz, Richard Grewe, Alfons Hein, Bernhard Hunstig, Robert Köhler, Carl König, Dieter Krause, Heinz Liebnitz, Dieter Linde, Josef Lübbers sen., Irmgard Mertens, Konrad Münker, Gert  Neumann, Ingrid Pohl, August Rese, Werner Ruloffs, Alfons Schäfers, Heinrich Schäfers, Josef Schreiber und Günter Theda.

2016 feiern rund 4.900 Teilhaber der Volksbank ein Mitgliederjubiläum. Davon sind 1.400 seit 40, 50 oder 60 Jahren Miteigentümer ihrer Bank. Insgesamt sind 106.000 der 220.000 Kunden an der Volksbank beteiligt.

01. Juni 2016